Firmware hochladen


Wenn Sie beim Installieren von Firmware in der SSU-2000 ein Session-Fenster  geöffnet haben, können Sie zusätzlich zu anderen Ereignisantworten den Installationsfortschritt beobachten.

Gehen Sie zum Upload neuer Firmware in die SSU-2000 wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Tools aus der Hauptmenüleiste der Anwendung.

  2. Wählen Sie Firmware Upload... aus dem Auswahlmenü.

  3. Wählen Sie SSU2000 Firmware Upload aus der angezeigten Liste.

Final Release Graphics/menu.gif

  1. Navigieren Sie im Fenster Choose a firmware file... zu dem Verzeichnis, das die Firmware enthält, und wählen Sie die entsprechende Datei. Stellen Sie sicher, dass das Feld File Info das korrekte Produkt, Modul und die korrekte Version zum Upgrade anzeigt.

Hinweis: Bei der Installation von TimeCraft wird im Anwendungsverzeichnis ein leeres Verzeichnis mit dem Namen "Firmware" erstellt. Dieses Verzeichnis eignet sich besonders für das Speichern von Firmware, da es von TimeCraft als Standardverzeichnis für Firmware verwendet wird.

Final Release Graphics/Upload Firmware Main screen.gif

  1. Wählen Sie den Namen des Netzwerkelements für den Firmware-Upload aus der Auswahlliste Name im Bereich Connection.

  2. Wählen Sie ein Ziel für den Firmware-Upload aus der Auswahlliste Destination. Wenn Sie die Option Specific module wählen, geben Sie einen Modul-AID in das Textfeld AID ein. Wenn Sie All like modules wählen, wird die Firmware nacheinander in allen Modulen installiert, die die gewählte Firmware benutzen.

  3. Klicken Sie auf Open, um die Datei zum Hochladen auszuwählen, oder auf Cancel, um den Firmware-Hochladevorgang abzubrechen.

  1. Im Fenster Upload firmware klicken Sie auf OK, oder auf Cancel, um den Firmware-Hochladevorgang abzubrechen.

  1. Klicken Sie auf Accept im Fenster Software License Agreement, um mit der Übertragung zum Kommunikationsmodul zu beginnen.

Hinweis: Wenn Sie auf Decline klicken, wird das Fenster Decline Agreement angezeigt, das angibt, dass Ihr Upload abgebrochen wird. Klicken Sie auf OK, um den Hochladevorgang abzubrechen.

  1. Während der Firmware-Übertragung zum Kommunikationsmodul zeigt TimeCraft das folgende Dialogfenster mit Fortschrittsbalken an. Nachdem die Dateiübertragung abgeschlossen ist, erscheint das Fenster "Use Telnet Window For Progress". Klicken Sie auf OK, um das Fenster zu schließen.

  1. Nach Abschluss der Firmwareübertragung stellt eine Prüfsummenberechnung sicher, dass die Datei vollständig ist, und das Fenster "Use Telnet Window For Progress" erscheint. Klicken Sie auf OK, um das Fenster zu schließen. Wenn die Prüfsumme nicht korrekt ist, nimmt die SSU-2000 den normalen Betrieb mit der Originalsoftware wieder auf.

Sie können den Fortschritt im Fenster mit der Telnet-Session ansehen, wie unten gezeigt, wenn es im vorhergehenden Vorgang geöffnet wurde (siehe ). Die Telnet-Session zeigt während der Firmware-Dateiübertragung zum Kommunikationsmodul die Meldung Upload Image, Start und dann während der Installation verschiedene Statusmeldungen an.  Die Hauptmeldungen der Firmware-Installation sind folgende:

Hinweis: Wenn Sie eine Firmwaredatei in mehr als einem Modul installieren, sehen Sie die Meldung Upgrade, Upgrade ACK, Remove, Install, and Enable für jedes Modul.

  1. Wenn das für die Aktualisierung ausgewählte Modul das Kommunikationsmodul ist, ist Upgrade ACK die letzte Meldung, die in der Telnet-Session erscheint, und die Firmware wird installiert. Nach Abschluss der Installation im Kommunikationsmodul wird das folgende Fenster angezeigt:

  1. Wenn das für die Aktualisierung ausgewählte Modul nicht das Kommunikationsmodul ist, wird die Firmware in das ausgewählte Modul kopiert. Auch hier stellt eine Prüfsumme sicher, dass die Datei vollständig ist, und die Firmware wird anschließend installiert.

Hinweis: Wenn Sie mehr als ein Modul vom selben Typ aktualisieren, werden alle diese Module nacheinander aktualisiert. Wenn die Aktualisierung eines Moduls fehlschlägt, wird es übersprungen, und die übrigen Module werden aktualisiert. Nachdem alle Module aktualisiert sind, zeigt die Telnet-Session für jedes davon die Meldung Upgrade, Upgrade ACK, Remove, Install, and Enable an, wie im Fenster unten gezeigt.

  1. Nach der vollständigen Installation gibt die SSU-2000 die Meldung Upload Image, Completed aus, wie unten gezeigt.

  1. Öffnen Sie eine TimeCraft-Verbindung, um die Installation zu überprüfen. Wenn das Kommunikationsmodul aktualisiert wurde, müssen Sie möglicherweise warten, bis das Modul neu startet, bevor Sie die Verbindung herstellen können.

  2. Wählen Sie  und bestätigen Sie, dass die Software in den entsprechenden Modulen installiert worden ist.