Verlauf der Systemereignisse und -alarme


TimeCraft verfügt über umfassende Funktionalitäten in Hinblick auf Ereigniserkennung, Ereignisberichterstattung und Alarmerzeugung, die eine Überwachung der SSU-2000 ermöglichen. Ereignisse sind als Bedingungen innerhalb der Einheit definiert. Angezeigt werden

  1. ein unnormaler Betriebszustand oder

  2. eine Änderung im Betriebszustand der Einheit.

Alarme sind ein Teil von Ereignissen. Angezeigt werden:

  1. ein Zustand, der den Bedienereingriff erfordern kann oder

  2. der Qualitätsverlust einer in Betrieb befindlichen Einheit.

Im Fenster "Events & Alarm History" können die Benutzer Anzeigeoptionen für den Bericht über Ereignisse und Alarme festlegen. Die aktuellsten Alarme und Ereignisse werden am Anfang der Anzeige dargestellt. Alarmanzeigen sind ihrem Grad entsprechend farbcodiert. Die Felder des Fensters sind in der nachstehenden Tabelle beschrieben.

 

Feld / Abschnitt

Beschreibung

Display Selection

Im Abschnitt "Display Selection" können Einstellungen für die Ereignis- und Alarmdarstellung vorgenommen werden. Bei der Einstellung der anzuzeigenden Alarm- oder Ereignisanzahl können Sie aus der Auswahlliste "Last 20" (letzte 20), "Last 100" (letzte 100) oder "Last 500" (letzte 500) wählen. Wählen Sie "Alarms & Events" (Alarme & Ereignisse), "Alarms Only" (nur Alarme) oder "Events Only" (nur Ereignisse) aus der Auswahlliste, um die Anzeigeoptionen für Alarme oder Ereignisse einzustellen. Wählen Sie nach getroffener Auswahl Select.

Events and Alarms History

 

Time Stamp

Der Time Stamp (Zeitstempel) zeichnet Jahr, Monat, Tag, Stunden, Minuten und Sekunden einer Ereignis- oder Alarmbedingung im folgenden Format auf: JJJJ-MM-TT-HH-MM-SS.

AID

Der Access Identifier (AID) zeigt Rack, Modul und Port innerhalb der SSU-2000 an, wo ein Ereignis oder Alarm aufgetreten ist.

Condition

Gibt die Ereignisnummer eines Ereignisses an. Die Nummern 0-31 stehen für Alarmereignisse, alle anderen Nummern für sonstige Ereignisse.

Description

Zeigt eine Beschreibung jedes angezeigten Alarms an.

Level

Zeigt den Schweregrad eines Alarms an, wenn dieser zum ersten Mal protokolliert wird. Die Grade umfassen: , und . Cleared (gelöscht) gibt an, dass sich eine Alarmbedingung nicht mehr im Alarmmodus befindet.

Service Affecting

Zeigt an, ob ein Alarm den Betrieb beeinträchtigt. SA (Service Affecting) bedeutet eine Beeinträchtigung des Betriebs, NSA (Not Service Affecting) bedeutet keine Beeinträchtigung des Betriebs.